8. Etappe: Bad Hersfeld - Melsungen

Die Hitzeschlacht geht weiter...
Heute haben wir ausgeschlafen und in Ruhe gefrühstückt, weil die heutige Etappe kürzer ausfiel. Also ging es erst gegen 9:40 richtig los. Die Hitze war nahezu unerträglich, auch weil der Radweg größtenteils ohne Schatten über freies Feld führte. Der erste Abschnitt ging über Friedlos und Blankenheim nach Bebra, wo wir hoffnungsvoll zwecks Pufferkuß zum Bahnhof strampelten. Doch war nichts interessantes zu sehen. In Bebra haben wir bereits versucht, ein Bahnticket für die Rückfahrt von Cuxhaven zu bekommen, aber ohne Erfolg. So suchten und fanden wir ein Reisebüro in Rotenburg (Fulda), wo wir Tickets für uns und unsere Fahrräder mit einigen Schwierigkeiten organisiert bekamen. Erleichtert legten wir in Rotenburg gleich unsere Mittagspause ein. Gegen 13:30h, bereits ziemlich träge durch die Hitze weitergeradelt. Zunächst bis nach Haydau, wo wir schon wieder eine Gaststätte suchten. Ohne Erfolg, aber zumindest haben wir im Laden Getränke besorgt. Weiter ging es bis kurz vor Binsförth, wo wir unter der Schnellbahnstrecke im Halbschatten pausierten. Die letzten 10km bis Melsungen haben wir dann auch noch geschafft. Schöne Unterkunft mit netter Wirtin aber leider etwas lauter Straße im Gasthof Ellenberger in Melsungen. Im ganzen wieder ein schöner Tag, auch wenn er sehr hitzedominiert war.
  • 58,8 km
  • Ø 15,3 km/h
  • 3:51h reine Fahrzeit
Fuldawehr bei Rotenburg (Fulda)
Altstadt von Rotenburg
Kloster Haydau
Altstadt von Melsungen
Altstadt von Melsungen
Hotel Gasthaus Ellenberger in Melsungen